Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung der Bilder zum Bilderbuch „Armer schwarzer Rabe“

11.April 2023 - 5.Mai 2023

Vom 11. April bis zum5. Mai 2023 werden in der Stadt- und Kreisbibliothek Wanzleben Bilder zur Entstehungsgeschichte des mehrsprachigen Bilderbuches „Armer schwarzer Rabe“ ausgestellt:
Ein junger Rabe wünscht sich nichts sehnlicher, als mit den anderen Vögeln in einer Pfütze zu spielen. Doch diese akzeptieren ihn nicht, weil er ihnen aufgrund der Farbe seines Gefieders unheimlich erscheint. So heckt der junge Rabe zusammen mit seiner Familie einen Plan aus. Wird dieser ihn zum erwünschten Ziel bringen?

Dieses Buch mit dem Text von Ulrike Aulebach entstand im Rahmen des Frauenprojekts CarIMa der Malteser. Es soll zur Anregung dienen, damit Kinder Akzeptanzprobleme untereinander lösen können. Die Farbe des Raben hat dabei eine besondere Bedeutung.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek besucht werden.

Details

Beginn:
11.April 2023
Ende:
5.Mai 2023

Veranstalter

Stadt- und Kreisbibliothek Wanzleben
Telefon
039209 3055
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bibliothek Wanzleben